Praxistest AmazonBasics Schutzhülle für Laptops

Testbericht AmazonBasics Schutzhülle

Langzeittest

Wir sind nach fünfmonatigem Test zu dem Entschluss gekommen, dass die Schutzhülle von Amazon Basics* allen notwendigen Schutz bietet, um auf Reisen oder im Alltag eines Business Pendlers oder Studenten zu bestehen!
Die Außenseite ist aus wasserabweisendem Material, die Innenseite gefüttert ausgeführt. Es gibt an der Oberseite einen Reißverschluss, an den Seiten ist die Tasche durch ein Gewebe verstärkt.

Das gefällt uns!

Im Rucksack hat der Laptop Starkregen und Erschütterungen gut verkraftet! Das Gerät wurde nicht nass, obwohl der restliche Inhalt des Rucksacks stark durchnässt wurde.
Zuhause ist das Gerät durch die Schutzhülle von Amazon Basics* zuverlässig vor Staub geschützt, der Lüftungskühler wird sich dankbar zeigen!

Das gefällt uns nicht!

Achtung: die Tasche fällt sehr schlank aus, Geräte mit einer Dicke von 3cm (15″) haben gut Platz, ein Ladekabel etc. passen nicht hinein!
Die von uns getestete Schutzhülle erwies sich als Flusenmagnet daher empfehlen wir regelmäßiges Absaugen.

Kundenmeinungen: „Die Schutzhülle ist ein absoluter Preis-Leistungs Hit!“

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Durch einen Klick entstehen weder Nachteile noch Kosten. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, zahlst du den selben Preis wie sonst auch.

AmazonBasics Schutzhülle für Laptops
  • Wasserabweisend
  • Staubabweisend
  • Polsterung
  • Schutz
  • Verarbeitung
  • Platzangebot
4.7

Kurzfassung

Diese Schutzhülle hält auch bei Starkregen den Laptop im Rucksack trocken.

Der Reißverschluss ist nach einem halben Jahr immer noch leichtgängig.

Die Innenseite ist weich gefüttert, um das Gehäuse zu schonen.

In die Schutzhülle passt kein Ladekabel etc.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut!