Gewerbe, Industrie & WissenschaftHaushaltWerkzeuge

Test Bosch GAS 12V-LI Akku-Staubsauger

Test Bosch GAS 12V-LI Akku-Staubsauger

Bosch Professional 12V System Akku Staubsauger GAS 12V (0,35L Behältervolumen, 0,87kg, ohne Akkus und Ladegerät, im Karton)

Testbericht Bosch Professional Akku-Staubsauger GAS 12V-LI

Der Handstaubsauger GAS 12V-LI* eignet sich hervorragend, um nach der Arbeit auf der Baustelle noch die letzten Krümel aufzuräumen oder sein Auto von Staub zu befreien! Besonders zu beachten ist, auf Amazon werden ein GAS 10,8V-LI und ein 12V-LI zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Beide Geräte sind aber mit beiden Akkus kompatibel!

Lieferumfang

Im Karton geliefert werden der Akku-Sauger und eine Fugendüse. Der Handstaubsauger benötigt einen 12V oder 10,8V Akku!

Performancedaten

Der GAS 12V-LI Handstaubsauger* wiegt mit Akku 0,87kg und hat ein Behältervolumen von 0,35l. Außerdem leistet die Turbine eine maximale Luftstromgeschwindigkeit von 15l/s und einen Unterdruck von maximal 45mbar.

Die Betriebszeit hängt besonders von der gewählten Akkugröße ab. Dennoch konnte in unserem Test stundenlang gesaugt werden.

Ferner beträgt die Filterfläche 408cm². Trotzdem liegt das Gerät gut ausbalanciert in der Hand.

Das Gerät überzeugt, wenn es darum geht, vor allem im Haushalt Härchen oder Krümel aufzusaugen. Ebenfalls, um ein Auto von leichten Verschmutzungen zu reinigen.

 

Fazit

Mit anderen Worten, kann dieser Handstaubsauger nicht mit dem Akku-Sauger GAS 18V-1 mithalten! Ferner empfehlen wir das größere Gerät mit 18V für Baustellen und Camping-Anhänger. Der kleinere Akku-Sauger mit 12V konnte uns wirklich nur bei kleinen Krümeln überzeugen!

 

Unbeschadet dessen ist er nicht vergleichbar mit einem kabelgebundenen Gerät mit 1500W!

Wer diesen Handstaubsauger regelmäßig einsetzen möchte, um damit sein Auto sauber zu halten, sollte sich auch das Bosch Professional Gebläse GBL 18V-120* ansehen!

 

Die Abbildungen stammen von Amazon.de und werden im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms verwendet. 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Durch einen Klick entstehen weder Nachteile noch Kosten. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, zahlst du den selben Preis wie sonst auch.

Bosch Professional 12V System Akku Staubsauger GAS 12V (0,35L Behältervolumen, 0,87kg, ohne Akkus und Ladegerät, im Karton)
  • Saugleistung
  • Lieferumfang
  • Verarbeitung
  • Profi-Werkzeug
  • Benutzerfreundlichkeit
4

Kurzfassung

Der Staubsauger ist unserer Meinung nach nicht für gröberen Schmutz auf Baustellen geeignet.

Holzstückchen lassen sich nicht sehr gut mit dem Sauger aufsaugen.

Wer noch keine Akku-Geräte aus der 12V Serie hat, sollte einen Blick auf den GAS 18V-1 werfen!

Kommentar verfassen