Haushalt

Testbericht ECOVACS ROBOTICS DEEBOT SLIM Ultra-flacher Staubsaugerroboter

Praxistest ECOVACS ROBOTICS DEEBOT SLIM 

Dieser Staubsaugerroboter* wirbt damit, besonders für Tierhaare optimiert zu sein! Wir haben den Helfer ein halbes Jahr lang auf einem Bauernhof mit 3 Katzen und einem Hund getestet!

Lieferumfang

Der Roboter wird in einem Karton geliefert. Mit dabei sind: ein Polieraufsatz, die Fernbedienung, 2 waschbare Reinigungstücher, 2 Staubfilter, 4 Seitenbürsten, die Ladestation und das Benutzerhandbuch.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist für den Preis von rund 180€ (Stand: 14.07.2018) wirklich gut! Die Montage und das Einsetzen des Staubfilters bzw. der Reinigungstücher funktioniert problemlos!

Handling

Die Installation des Deebots* ist sehr einfach! Der Staubsaugerroboter fährt automatisch los und nach einer maximalen Laufzeit von 110 Minuten kehrt er wieder zurück, um die Akkus zu laden. Der Sauger kann auch mit der mitgelieferten Fernbedienung gesteuert werden, besonders praktisch ist, die Abfahrtszeit voreinstellen zu können.

Performance

Der Saugroboter von Ecovacs* zeichnet sich durch alles aus, was man von einem guten Staubsaugerroboter erwartet!

Das Reinigungsergebnis ist sehr gut, er kommt mit allen Hartböden zurecht. Enorm praktikabel ist, dass er durch sein flaches Design quasi unter alle Möbelstücke passt und auch dort lästige Tierhaare wegsaugt. Natürlich ist er mit einer Absturzsicherung ausgestattet. Durch selbstjustierende Antriebsräder wird gewährleistet, dass das Saugloch immer mit dem Boden abschließt.

Das gefällt uns!

5,7cm Höhe ist eine Kampfansage an alle herkömmlichen Sauger!

Die Programmierbarkeit ist einfach!

Die Saugleistung ausreichend, um in einem Haushalt mit 4 Tieren zufriedenstellende Sauberkeit (in einem Stockwerk) zu gewährleisten!

Das gefällt uns nicht!

Teppichkanten mag der Saugroboter nicht gern!

Dunkle Möbelstücke werde nicht so gut erkannt, wie helle.

Kundenmeinung:“Ich hatte nicht gedacht, für 200€ ein Gerät zu bekommen, das mir so sehr im Haushalt hilft!“

 

Fotos von Julian Penz

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Durch einen Klick entstehen weder Nachteile noch Kosten. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, zahlst du den selben Preis wie sonst auch.
DEEBOT SLIM Ultra-flacher Staubsaugerroboter
  • Reinigungsergebnis
  • Saugleistung
  • Programmierbarkeit
  • Verarbeitung
  • Preis-Leistung
5

Kurzfassung

Wir können den ECOVACS ROBOTICS DEEBOT SLIM Ultra-flacher Staubsaugerroboter wirklich allen Tierbesitzern, die mit lästigen Tierhaaren im Haushalt kämpfen wärmstens empfehlen!

Das Gerät zeichnet sich durch gute Reinigungsleistung und eine außerordentlich geringe Bauhöhe aus!

Die Installation ist sehr einfach, das Gerät findet die Ladestation automatisch.

Der Staubsaugerroboter ist relativ leise, leiser als ein herkömmlicher Handstaubsauger!

Kommentar verfassen