Computer & ZubehörElektro-Großgeräte

Testbericht HP Color LaserJet Pro M281fdw Multifunktionsdrucker

HP Color LaserJet Pro M281fdw
  • Druckgeschwindigkeit
  • Funktionsumfang
  • Installation
  • Druckqualität
  • für Homeoffice
  • Preis-Leistung
4.2

Kurzfassung

HP Color Laserjet Pro M281fdw Multifunktions-Farblaserdrucker zeichnet sich durch hohen Funktionsumfang und sehr guten Druckergebnissen bei geringer Größe aus!

Wir können den Farblaserdrucker für alle mittleren Büros und natürlich für’s Homeoffice empfehlen!

Problemlose Installation und Unterstützung von Windows 10, MacOS und iOS!

Die wichtigsten Einstellungen lassen sich über den Touchscreen vornehmen!

Unsere Berechnungen ergaben pro Seite in schwarz einen Preis von 3Cent für dieseTonerkartusche.

Praxistest Multifunktionsdrucker für das mittlere Büro

Wir haben den HP LaserJet Pro M281fdw* Multifunktionsdrucker ein halbes Jahr lang in einem mittelgroßen Büro getestet und können vorab schon eine Empfehlung für’s Homeoffice oder Büro mit maximal 10 Mitarbeitern aussprechen.

Funktionsumfang

Der HP MFP* kann Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen.

Der Multifunktionsdrucker kann über USB, Netzwerkanschluss und WLAN betrieben werden. Auf der Vorderseite befindet sich ein USB-Anschluss und ein Touchscreen, der auch Dokumente (vom USB-Stick) darstellen kann und eine Bearbeitung zulässt.

Außerdem kann direkt am Gerät ausgewählt werden, ob in Schwarz oder Farbe gedruckt werden soll, der Kontrast lässt sich einstellen.

In unserem Test konnten wir über die Wifi-direct Funktion praktisch Dokumente die wir am Smartphone via Whatsapp erhalten hatten ausdrucken!

Der Papierschacht umfasst 250 Blatt. Es sind 4 Tonerkartuschen einzusetzen.

Lieferumfang

Das Gerät kommt in einer Kartonverpackung, beigelegt ist ein passendes USB-Druckerkabel. Die Tonerkartuschen* werden mitgeliefert.

Das gefällt uns!

Der Farblaserdrucker ist sehr schnell, die Druckqualität in seiner Klasse spitze!

Wir konnten keine Probleme mit schiefem Einzug oder verschobenen Farben feststellen.

Die Installation erfolgte problemlos!

Das Gerät ist vergleichsweise klein und kompakt!

Das Gerät ist mit Tragegriffen ausgestattet.

Für Windows 10, MacOS und iOS.

Der Preis bei der angegebenen Reichweite vom Hersteller beträgt pro Blatt ca. 0,03€! (HP203X XL, schwarz: Reichweitenangabe 3200 Seiten, Preis vom 13.07.2018).

Das gefällt uns nicht!

Während unseres Tests (Februar 18) konnten wir mit dem originalen Software Paket keine Unterstützung für Linux finden.

Alle Fotos von Julian Penz

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Durch einen Klick entstehen weder Nachteile noch Kosten. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, zahlst du den selben Preis wie sonst auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.