Testbericht Logitech M500 Lasermaus für hyperschnelle Bildläufe

Testbericht zur Logitech LGT-M500 – bis ans Ende von Excel und noch viel weiter!

Die kabelgebundene Lasermaus von Logitech* bietet für alle die produktiv am PC arbeiten wollen einen entscheidenden Vorteil: hyperschnelle Bildläufe durch ein fast reibungsloses Mausrad.

Lieferumfang

Die Lasermaus M500* von Logitech wird in einer neutralen Kunststoffverpackung geliefert, beigelegt ist eine Schnellstartanleitung.
Die Maus ist mit Windows, Mac und Chrome OS kompatibel über USB.

Performance

Die Maus bietet allen, die professionell am PC arbeiten das notwendige Rüstzeug!

  • ergonomisch, geschwungenes Design für eine gesunde Handhaltung
  • präzisen 848nm Laser
  • zwei programmierbare Daumentasten
  • ein Mausrad, das wie ein Schwungrad dreht.

Die Lasermaus fühlt sich wertig an, sie ist aus Kunststoff und Metall gefertigt, die seitlichen Fingerablagen sind weich ausgestaltet.

Das gefällt uns!

Für Menschen, die viele Seiten an Dokumenten lesen oder prüfen müssen, bietet die M500 von Logitech eine sehr komfortable Möglichkeit schnell durch das Bild zu scrollen. Wir empfehlen das Gerät allen Schülern, Studenten, Lektoren, etc.

Durch das Schwungrad besteht außerdem die Möglichkeit bequem bis ans Ende von Excel zu scrollen.

Das gefällt uns nicht!

Für sehr große Hände liegen die Daumentasten zu weit hinten. Wir empfehlen diese Lasermaus* für mittelgroße bis kleine Hände.

 

Kundenmeinung:“ Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit und bin mit der Maus sehr zufrieden. Da ich oft viele Seiten aus digitalen Papern zu lesen habe, sind die extrem schnellen Bildläufe eine wahre Erleichterung für mich!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Durch einen Klick entstehen weder Nachteile noch Kosten. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, zahlst du den selben Preis wie sonst auch.

Logitech M500
  • Laserpräzision
  • Ergonomie
  • Drehrad
  • Daumentasten
4.5

Kurzfassung

Die Logitech M500 hält was sie verspricht! Hyperschnelle Bildläufe werden durch ein Drehrad, das wie ein Schwungrad funktioniert, ermöglicht!

Wir empfehlen das Gerät deshalb allen, die viele Seiten am PC lesen oder korrigieren müssen: Schülern, Studenten, Lektoren, etc.

Die Maus ist nicht für sehr große Hände geeignet!

Der Laser arbeitet präzise. Die Connection mit Windows funktionierte auf Anhieb!