Testbericht Texas Instruments TI-30 X II Taschenrechner

Der Texas Instruments TI-30X II ist ein beliebter und umweltfreundlicher Schultaschenrechner

Die wichtigsten Rechenfunktionen für die Unterstufe bietet der Taschenrechner Texas Instruments TI-30X II*. Er ist mit einem Solarmodul ausgestattet und benötigt somit keine Batterien.

Lieferumfang

Der TI-30X II wird in einer Kunststoffverpackung geliefert. Er kommt mit einem passendem Deckel und einer Bedienungsanleitung.

Performance

Der Taschenrechner TI-30X II* besticht durch sein gut lesbares, zweizeiliges LCD Display. Außerdem müssen niemals Batterien ersetzt werden, da der Rechner über ein Solarmodul betrieben wird.

Der Taschenrechner verfügt über die gängigen Rechenfunktionen und außerdem  Potenzen, Wurzeln, Logarithmus, Exponentialfunktionen, Gleitkommadarstellung, Radiant und Grad, Winkelfunktionen etc.

Das gefällt uns gut!

Alle wichtigen Funktionen sind auf Tasten gelegt.

Nach unseren Kundengesprächen können wir festhalten, dass das Gerät meist eine Lebensdauer von mehr als 10 Jahren hat!

Das Solarmodul ist sehr praktisch und umweltfreundlich!

Das gefällt uns nicht!

Der Funktionsumfang reicht maximal für die Unterstufe.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Durch einen Klick entstehen weder Nachteile noch Kosten. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, zahlst du den selben Preis wie sonst auch.
Texas Instruments TI-30X Solar
  • Funktionsumfang
  • Solarmodul
  • Haltbarkeit
  • Umweltfreundlich
  • Bildschirm
4.6

Kurzfassung

Der TI-30X von Texas Instruments* besticht durch schlichtes Design, guten Funktionsumfang und ein Solarmodul.

Überdies ist er sehr lange haltbar, wir testeten ein 10 Jahre altes Gerät! Also ein Gerät für umweltbewusste Menschen.

Das zweizeilige LCD Display ist gut lesbar.

Die wichtigsten Funktionen sind auf Tasten belegt.

Für die Unterstufe und Mittelschule gut geeignet.

Letzte Aktualisierung am 23.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API